Produktmitteilung vom 27.08.2014

DAB Bank erweitert Angebot an Aktiensparplänen

Fünf US-amerikanische Werte können ab sofort regelmäßig bespart werden

München, 27. August 2014.

Die DAB Bank ist eine von wenigen Banken in Deutschland, die ihren Kunden schon seit vielen Jahren Aktiensparpläne anbietet. Auch deshalb wurde sie vor wenigen Wochen vom Anlegermagazin Focus Money als beste Wertpapiersparbank ausgezeichnet. Umfasste das Angebot bislang die 80 Aktien aus DAX und MDAX, so können Kunden der DAB Bank ab sofort auch Sparpläne auf fünf beliebte US-amerikanische Werte abschließen: Apple, Coca-Cola, eBay, Facebook und Microsoft.

Insgesamt bietet die DAB Bank rund 600 Wertpapiersparpläne an ¿ auch auf Fonds, ETFs, ETCs oder Zertifikate. Die Kunden können den Sparbetrag ab einer Mindestsumme von 50 Euro flexibel gestalten und frei zwischen ein-, zwei-, drei- und sechsmonatigen Ausführungsintervallen wählen. Dabei können sie die Sparpläne jederzeit kostenlos ändern oder aussetzen. Außerdem kann die Sparrate jährlich mit einem festen Betrag oder einer prozentualen Steigerung dynamisiert werden. Die Kosten je Ausführung von Aktiensparplänen liegen bei 2,50 Euro plus 0,25 Prozent des Sparbetrages, die Mindestsparrate pro Ausführung beträgt hier 125 Euro.