Produktmitteilung vom 18.08.2014

vermoegensverwalter-finden.de: Welcher Vermögensverwalter passt zu mir?

Übersichtliche Informationen und praktische Suchtools helfen bei der Suche nach dem geeigneten Finanzprofi

München, 18. August 2014.

Die Finanzkrise hat das Vertrauen von Anlegern in die Finanzberatung der klassischen Banken erschüttert. Deshalb ist in den letzten Jahren der Wunsch nach einer objektiven, unabhängigen und nachvollziehbaren Beratung in Finanzdingen gewachsen. Das hat auch den bankenunabhängigen Vermögensverwaltern Auftrieb gegeben. Diese fühlen sich allein den Interessen der Kunden verpflichtet und können selbst bestimmen, welche Produkte sie für ihre Mandanten auswählen. Doch wie findet man einen geeigneten Vermögensverwalter? Die rundum erneuerte Website vermoegensverwalter-finden.de der DAB Bank unterstützt interessierte Anleger bei der Suche nach dem passenden Finanzprofi. Die Seite wurde jetzt rundum erneuert und noch nutzerfreundlicher gestaltet.

Die ansprechend gestaltete und klar aufgebaute Seite zeichnet sich durch ein responsives Design aus: Sie passt sich automatisch an die Bildschirmgröße von PC, Smartphone oder Tablet an und ist von daher auch optimal mobil nutzbar. In kurzen, prägnanten Texten gibt sie einen Überblick über das Modell der unabhängigen Vermögensverwaltung und stellt in aussagekräftigen Porträts rund 50 Vermögensverwaltungen aus dem gesamten Bundesgebiet vor. Über ein neu gestaltetes Suchtool können Anleger dann unter Angabe ihrer Postleitzahl und ihres Anlagevolumens einen passenden Vermögensverwalter in ihrer Nähe finden und direkt Kontakt mit ihm aufnehmen. Die Standorte der in Frage kommenden Finanzprofis werden über Google Maps übersichtlich angezeigt.

Außerdem können die Interessenten einen Anlegertest machen und auf diese Weise herausfinden, ob sie ein sicherheitsorientierter, ausgewogener oder chancenorientierter Anlegertyp sind. Über die Website können sie zudem einen kostenlosen und unverbindlichen Profi-Depotcheck durch einen unabhängigen Vermögensverwalter anfordern.

"Wichtiger als alles andere ist es, dass die Chemie zwischen dem Vermögensverwalter und seinem Kunden passt. Das stellt sich meistens schon bei der ersten persönlichen Begegnung heraus", sagt Dr. Josef Zellner, Vorstand der DAB Bank. "In Befragungen haben wir in den letzten Jahren immer wieder festgestellt, dass sich die Kunden von unabhängigen Vermögensverwaltern durch eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit mit den Leistungen ihres Beraters auszeichnen."