DAB BNP Paribas - Die Nummer 1 der Vermögensverwalter

Impressum

DAB BNP Paribas
Anbieter
BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
Aktiengesellschaft nach französischem Recht
Standort München
Landsberger Str. 300
80687 München
Telefon: +49 (0) 89 / 50068 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 50068 – 667
Sitz: Nürnberg, HRB Nürnberg 31129
USt-IdNr. DE191528929
BIC: DABBDEMMXXX
BLZ: 701 204 00
LEI: R0MUWSFPU8MPRO8K5P83
Standort Nürnberg
Bahnhofstraße 55
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 / 369 - 0
Fax: +49 (0) 911 / 369 – 10 00
Sitz: Nürnberg HRB Nürnberg 31129
USt-IdNr. DE191528929
BIC: CSDBDE71
BLZ: 760 300 80
LEI: R0MUWSFPU8MPRO8K5P83
Standort Frankfurt
Europa-Allee 12
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69 / 71 93 - 0
Fax: +49 (0) 69 / 7193 – 26 40
Sitz: Frankfurt HRB Frankfurt am Main 40950
USt-IdNr. DE191528929
BIC: BNPADEFF
BLZ: 512 106 00
LEI: R0MUWSFPU8MPRO8K5P83
Hauptniederlassung
BNP Paribas S.A.
16, boulevard des Italiens
75009 Paris
Frankreich
Registergericht: R.C.S. Paris 662 042 449
Gesetzliche Vertretungsberechtigte der BNP Paribas S.A.
  • Président du Conseil d'Administration (Präsident des Verwaltungsrates):
    Jean Lemierre
  • Directeur Général (Generaldirektor):
    Jean-Laurent Bonnafé
Niederlassungsleitung Deutschland
  • Lutz Diederichs (Vorsitzender)
  • Dr. Sven Deglow
  • Dr. Carsten Esbach
  • Gerd Hornbergs
  • Frank Vogel
  • Thomas Zink
Außergerichtliche Streitschlichtung
Ombudsmann der privaten Banken
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht für Verbraucher die Möglichkeit, den Ombudsmann der privaten Banken, an dessen Verfahren die Bank teilnimmt, anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e.V., Postfach 040307, 10062 Berlin, E-Mail: ombudsmann@bdb.de ,zu richten.
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform
Die Europäische Kommision hat unter ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.