Unternehmensmitteilung vom 27.04.2000
DAB ist fit für 500.000 Kunden
<h1>DAB ist fit für 500.000 Kunden</h1> <div class="editor"> <div class="pb7">Systemkapazitäten vervierfacht - Für neue Kunden gerüstet</div> <div style="TEXT-ALIGN: justify"><strong>München, 27.04.2000</strong>. Um 400 Prozent erweitert hat die Direkt Anlage Bank AG (DAB), München, die Zugriffszahlen auf ihr Handelssystem. Ab sofort können 6.000 Kunden via Internet, Sprachcomputer, Call-Center oder WAP im selben Moment auf die Handelsdatenbank zugreifen - 400 Prozent mehr als im Dezember 1999. Damit hat der Discount Broker einen wesentlichen Bestandteil des seit Herbst 1999 laufenden Projekts "Fit für 500.000 Kunden" umgesetzt und ist für das weitere Kundenwachstum gerüstet. <p>Bereits im ersten Quartal 2000 hat die DAB 90.000 neue Depots gewonnen - eine Steigerung von fast 70 Prozent seit dem 31. Dezember 1999. Die Aufstockung der Kapazitäten hat sich bereits ausgezahlt - beispielsweise am ersten Handelstag der T-Online Aktie, als 70 Prozent aller Anrufer innerhalb von 20 Sekunden angenommen worden sind.</p> </div> </div> <div class="editor"> <p>DAB-Vorstand Matthias Kröner erwartet weiterhin einen verstärkten Kundenansturm: "Das jüngste Testergebnis der Stiftung Warentest, daß Filialbanken oft nur schlecht beraten und ein mittelmäßiges Internetangebot besitzen, ist die beste Neukundengewinnungsmaßnahme für uns. Nahezu jeder Anleger sieht, daß er seine Wertpapiergeschäfte selbst besser und billiger machen kann, zumal ihn umfassende und unabhängige Informationsmöglichkeiten bei seiner Anlageentscheidung unterstützen." "Fit für eine Million Kunden" lautet deshalb das Programm zur weiteren Effizienzsteigerung, das bis Ende 2000 vollständig realisiert sein soll. In jüngster Vergangenheit wurde die DAB mehrfach als bester Discount Broker ausgezeichnet - zuletzt von Finanzen und online today.</p> </div>