Unternehmensmitteilung vom 15.03.2011

DAB bank veröffentlicht Geschäftsbericht 2010

DAB bank veröffentlicht Geschäftsbericht 2010 / Vorläufige Zahlen bestätigt: Vorsteuerergebnis von 28,57 Millionen Euro / Bilderwelt des Berichts vom Basketball-Team des FC Bayern München inspiriert / Aktionärsservice um neues Fact Sheet erweitert

München, 15. März 2011

Die DAB bank hat heute ihren Geschäftsbericht 2010 veröffentlicht.

Der Bericht bestätigt die Zahlen, die im Rahmen der Bilanzpressekonferenz der DAB bank am 22. Februar 2011 in Frankfurt vorgestellt wurden. Die Bank erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Vorsteuergewinn in Höhe von 28,57 Millionen Euro. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung, die am 19. Mai 2011 zusammenkommen wird, eine Vollausschüttung des Konzernbilanzgewinns nach IFRS vor. Dies entspricht einer Dividende von 20 Cent, die auch in diesem Jahr steuerfrei ausgezahlt wird. Besonders erfreulich entwickelten sich 2010 die Transaktionszahlen, die gegenüber dem Vorjahr um rund 10 Prozent anstiegen. Auch in den ersten Wochen des neuen Jahres blieb die Kundenaktivität bei der DAB bank auf einem sehr hohen Niveau.

Der neue Geschäftsbericht präsentiert sich ganz im Zeichen des Basketballs. Die Bilder stellen Spieler des Basketball-Teams des FC Bayern München in den Fokus. Es ist kein Zufall, dass die DAB bank dieser Mannschaft bei seiner "Mission Aufstieg" in die Basketball-Bundesliga als Hauptsponsor zur Seite steht, gibt es doch viele Parallelen zwischen ihr und dem Basketballsport. Hinter der Bank steht ein Team, das immer am Ball bleibt sowie sein Know-how und seine Innovationsfreude dafür einsetzt, voller Leidenschaft täglich neu Höchstleistungen zu vollbringen und die Kunden bei ihrem finanziellen "Aufstieg" zu unterstützen.

Kontinuierlich baut die DAB bank ihren Aktionärsservice aus. Mit dem Fact Sheet steht ab sofort ein neuer Service zur Verfügung: Aktionäre und Interessenten finden auf der Website einen kompakten Überblick über die DAB bank, ihre Aktie und die wesentlichen Unternehmenskennzahlen.