Unternehmensmitteilung vom 11.11.2005
Erneute Auszeichnung für Call Center der DAB bank AG
<h1>Erneute Auszeichnung für Call Center der DAB bank AG</h1> <div class="editor"> <p>DAB bank AG in Seattle mit dem Global Call Center Manager of the Year Award geehrt<br> <br> <strong>München, 11.11.2005.</strong><br> Das Call Center DAB bank AG, München, wurde bei der internationalen Kongressmesse für Call Center, ACCE, in Seattle mit dem Global Call Center Manager of the Year Award geehrt. Auf dieser Fachmesse präsentieren die weltweit besten Call Center Manager sich und ihr Unternehmen vor einem internationalen Publikum. Der Global Call Center Manager of the Year Award ist in diesem Jahr bereits die zweite internationale Auszeichnung für die DAB bank AG, nach dem CAt-Award im Februar 2005 für den Bereichsleiter Customer Interaction Center, Stefan Lettmeier.<br> <br> Das Call Center der DAB bank AG führt jährlich rund eine Million Calls durch. Da die Mitarbeiter hier den direkten Kontakt zum Kunden haben, ist das Call Center ein wesentliches Kommunikationsmedium zum Kunden. Durch aktives Cross- und Up-Selling rückt die DAB bank AG ihrem Ziel immer näher, aus ihrem Call-Center ein Profit-Center zu machen. Als zentraler</p> </div> <div class="editor"> <p>Kommunikationskanal dient es nicht nur der reinen Entgegennahme von Wertpapierorders, sondern ist ein wichtiger Bestandteil im Anfragemanagement.<br> <br> Für den 39jährigen Stefan Lettmeier ist der Award eine weitere Bestätigung dafür, mit der Gestaltung seines Call Centers auf dem richtigen Weg zu sein. So hat er es geschafft, das Call Center der DAB bank AG an die Strategie des Unternehmens - dem Wandel von einer reinen Transaktionsplattform zur Vertriebsbank - anzupassen. "Die Resonanz auf meine Auszeichnung zum Call Center-Manager des Jahres war sowohl im Unternehmen als auch von außen großartig. Unser Call Center hat sich zum anerkannten Vertriebskanal etabliert", so Lettmeier über den Award.<br> <br> Auf der ACCE in Seattle, der größten internationalen Fachmesse der Branche, werden jährlich die fünf weltweit besten Call Center Manager prämiert. Mit den Award für das Team um Stefan Lettmeier, der inzwischen selbst in die Jury des deutschen CAt-Awards berufen wurde, ist die DAB bank AG das zweite deutsche Unternehmen, dem diese Auszeichnung zuteil wurde.</p> </div>