Produktmitteilung vom 24.10.2012

DAB Monitor unterstützt unabhängige Vermögensverwalter bei der Kundengewinnung

Kostenloses Online-Tool unterstützt bei der Analyse von Interessenten-Depots und bei der Ausarbeitung alternativer Anlagevorschläge

München, 24. Oktober 2012.

Mit dem DAB Monitor hat die DAB bank ein neues, kostenloses Online-Tool entwickelt, das es unabhängigen Vermögensverwaltern erleichtert, Interessenten von der Qualität ihrer Arbeit zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen.

In einem ersten Schritt unterstützt der DAB Monitor dabei, das Depot eines Interessenten schnell und effizient zu analysieren. Das Depot wird übersichtlich aufbereitet und nach Anlagearten, -regionen und -branchen gegliedert. Anhand dieser Analyse kann der Vermögensverwalter eine fundierte Einschätzung zum Zustand und zur Performance des Depots abgeben.

Im zweiten Schritt kann der Vermögensverwalter dann mit Hilfe des Online-Tools direkt ein Strategiedepot oder ein individuelles Portfolio für den Interessenten erstellen. Sowohl das Bestandsdepot des Interessenten als auch das Alternativportfolio werden infolge unter realen Bedingungen geführt. Auf diese Weise lässt sich die Performance transparent vergleichen und der Vermögensverwalter kann die Qualität seiner Arbeit unter Beweis stellen.

Aus dem DAB Monitor kann der Vermögensverwalter außerdem übersichtliche PDF- und E-Mail-Reports mit allen wichtigen Kennzahlen und Charts erstellen und diese dem Interessenten präsentieren. Diese können als Grundlage für weitere Gespräche dienen.

"Viele Gründe sprechen für die Wahl eines unabhängigen Vermögensverwalters: Sie sind unabhängige Unternehmer, die für ihre Kunden individuelle, auf deren persönliche Situation zugeschnittene Anlagestrategien entwickeln. Dass sie damit auch erfolgreich sind, können sie mit dem neuen DAB Monitor unter Beweis stellen", sagt Dr. Josef Zellner, Vorstand der DAB bank. "Das Online-Tool macht die Qualität ihrer Arbeit transparent und unterstützt sie dabei, aus Interessenten zufriedene Kunden zu machen."