Produktmitteilung vom 13.08.2012

Sparkarte für Basketball-Fans

DAB bank setzt erfolgreiche Partnerschaft mit FC Bayern München Basketball in der Saison 2012/13 fort

München, 13. August 2012.

Seit nunmehr zwei Jahren begleitet die DAB bank das Basketball-Team des FC Bayern München bei seinen sportlichen Erfolgen, zuletzt beim Erreichen der Playoffs in der Beko Basketball Bundesliga. Auch in der Saison 2012/13 wird die Direktbank der Mannschaft als offizieller Finanzpartner zur Seite stehen.

"Die Ziele, die wir durch die Kooperation mit dem FC Bayern Basketball erreichen wollten, haben sich in den vergangenen zwei Jahren mehr als erfüllt: maximale Visibilität, Unterstützung unseres Vertriebs sowie eine Stärkung der Marke DAB bank", so Ernst Huber, Vorstandssprecher der DAB bank. "In der neuen Saison wollen wir darüber hinaus die Fans des FC Bayern München mit einem neuen Sparprodukt begeistern."

Zur Saison 2012/13 wird die DAB bank eine FC Bayern Basketball-Sparkarte auf den Markt bringen - und damit bundesweit das erste Sparprodukt für Basketball-Fans. Dabei handelt es sich um ein Zinskonto, dessen Verzinsung mit den Erfolgen des FC Bayern Basketball-Teams steigt. Außerdem nehmen Inhaber der Karte automatisch an attraktiven Gewinnspielen teil und erhalten im Fan-Shop Audi Dome fünf Prozent Rabatt auf alle FC Bayern-Artikel.

"Wir freuen uns, dass die DAB bank uns bereits im dritten Jahr zur Seite steht. Mit der neuen Sparkarte, die genau auf die Bedürfnisse unserer Fans maßgeschneidert ist, tritt unsere Zusammenarbeit mit unserem offiziellen Finanzpartner in eine neue Phase ein", sagt Bernd Rauch, Vizepräsident des FC Bayern München.

Wie auch in der vergangenen Saison beinhaltet die Partnerschaft zwischen der DAB bank und dem FC Bayern München unter anderem den Abdruck des DAB bank-Logos auf den Spieler-Shorts sowie vielfältige Werbemöglichkeiten bei allen nationalen Heimspielen des Teams.