Produktmitteilung vom 01.03.2010

DAB bank baut Angebot an ETF-Sparplänen deutlich aus

Mit 101 ETF-Sparplänen größtes Angebot in Deutschland / Breite Auswahlmöglichkeit unter verschiedenen Asset-Klassen und Regionen

München, 1. März 2010

Die DAB bank hat ihr Angebot an ETF-Sparplänen noch einmal deutlich ausgebaut. Kunden der Direktbank können ab sofort unter 101 verschiedenen ETF-Sparplänen auswählen - so vielen wie derzeit bei keiner anderen Bank in Deutschland. "Börsengehandelte Indexfonds erfreuen sich unter unseren Kunden immer größerer Beliebtheit", so Kathrin Möckel, Produktmanagerin Sparpläne bei der DAB bank. "Deshalb ist es uns wichtig, dass sie auch eine breite Auswahl vorfinden, wenn sie mit Hilfe von ETFs langfristig ein Vermögen aufbauen möchten. Nicht zufällig wurden wir im vergangenen Jahr von der Fachpublikation ´Extra Magazin' als beste Bank für ETF-Sparpläne ausgezeichnet."

So stehen den Anlegern bei der DAB bank ETF-Sparpläne zu den wichtigsten Asset-Klassen zur Verfügung: Aktien, Renten, Rohstoffe und Immobilien. Spezialthemen wie Ökologie, Infrastruktur oder Private Equity sind ebenfalls in der Sparplanliste vertreten. Auch hinsichtlich der regionalen Indizes ist die Auswahl groß: Sie reicht von Deutschland über Europa und Nordamerika bis hin zu Asien und den Emerging Markets. Außerdem gibt es Produkte von allen wichtigen ETF-Anbietern. Auf der Seite www.dab-bank.de/sparplan finden Anleger die neue, übersichtliche ETF-Sparplanliste.

Die DAB bank hat in den letzten Monaten das Informationsangebot zu ETFs auf ihrer Website weiter ausgebaut. Neben allgemeinen Informationen ber die Funktionsweise und verschiedene Ausgestaltungen der börsengehandelten Indexfonds stehen natürlich für jedes Produkt ein Flyer sowie der Verkaufsprospekt zur Verfügung.

Sparraten sind wie bei allen Sparplänen der DAB bank ab 50,- Euro möglich, die Ausführungen können je nach Wunsch monatlich, zweimonatlich, viertel- oder halbjährlich erfolgen. Pro Ausführung fallen Gebühren in Höhe von 2,50 Euro plus 0,25 Prozent des Transaktionsvolumens an.