Die Legitimation beim telefonischen Kontakt zum Client Service und Trading Desk erfolgt über die Token-Seriennummer (Aufkleber auf der Rückseite des Token) + dem 4-stelligen PIN, den jeder USER bekommen hat.
So funktioniert Ihre Legitimation im Detail
- Bei Anruf im Handel oder im Client Service werden Sie vorab einen Sprachcomputer erreichen, der Sie auffordert, Ihre Token-Seriennummer und den 4-stelligen PIN einzugeben. Die Ziffern können entweder am Telefon eingegeben oder aufgesprochen werden.
- Der individuelle PIN, den der Token auswirft, muss nicht angegeben werden. Es handelt sich somit immer um dieselbe Ziffernfolge. Eventuelle Bindestriche bei der Token-Seriennummer müssen nicht angegeben werden; wir benötigen nur die Ziffern.
- Sie müssen nicht warten, bis der Begrüßungstext beendet ist, sondern können sofort mit der Eingabe oder Ansage der Ziffern beginnen. Das ganze Legitimationsverfahren dauert damit nur wenige Sekunden.
- Eingabe über die Tastatur: Sobald Sie mit dem Sprachcomputer verbunden sind, geben Sie bitte die Token-Seriennummer ein, dann die Raute-Taste und im Anschluss die 4-stellige PIN.
- Spracheingabe: Sobald Sie mit dem Sprachcomputer verbunden sind, sprechen Sie bitte die Token-Seriennummer auf, warten dann, bis der Computer Sie zur Eingabe der PIN auffordert und sprechen dann die 4-stellige PIN auf.
- Nach erfolgreicher Legitimation werden Sie zum nächsten freien Mitarbeiter durchgestellt.
Token oder PIN nicht zur Hand?
Token und PIN können Sie bei unserem Client Management jederzeit per Mail an DABClientManagement@dab.com anfordern.