Unternehmensmitteilung vom 18.05.2009

DAB Vorstand Alexander von Uslar wechselt zum 01.Oktober 2009 als Finanzvorstand / CFO zur Hypo Real Estate Holding AG

München, 18. Mai 2009

Alexander von Uslar, Vorstand der DAB bank AG, wechselt zum 01. Oktober 2009 in den Vorstand der Hypo Real Estate Holding AG. Er wird dort die Position des Finanzvorstandes / CFO übernehmen.

Alexander von Uslar war neun Jahre in der DAB bank AG tätig. Bereits als Anwalt hat er die DAB bank AG bei ihrem Börsengang im Jahr 1999 juristisch beraten, ehe er im Juni 2000 als Generalbevollmächtigter zur DAB bank AG wechselte. Seit Dezember 2001 ist er als Vorstand für Finanzen und Personal zuständig. Zudem zeichnet er für Revision, Kommunikation, Recht und Compliance sowie Credit verantwortlich.

"Alexander von Uslar ist dem Unternehmen seit langem verbunden und hat während seiner neun Jahre bei der DAB bank AG ihre Entwicklung zur führenden Direktbank im Wertpapiergeschäft in Deutschland und Österreich geprägt. Die DAB bank AG verliert in ihm einen ausgezeichneten Finanzvorstand. Auch wenn ich seine Entscheidung nachvollziehen kann, eine neue, interessante Herausforderung außerhalb des Unternehmens anzunehmen, bedauere ich seinen Weggang. Für seine neue Aufgabe wünsche ich ihm im Namen des Aufsichtsrats viel Erfolg", so Dr. Theodor Weimer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DAB bank AG.

"Mir fällt der Abschied von der DAB bank nicht leicht. Die Bank und vor allem ihre Mitarbeiter sind mir in den vergangenen Jahren sehr ans Herz gewachsen. Die DAB bank hat eine hervorragende, hoch motivierte und engagierte Mannschaft und wird auch zukünftig für Erfolg und Innovation im Online-Banking stehen. Gleichzeitig freue ich mich auf eine neue, spannende Aufgabe", sagt Alexander von Uslar.

Über die Nachfolge von Herrn von Uslar wird der Aufsichtsrat der DAB bank AG kurzfristig entscheiden.