Unternehmensmitteilung vom 11.03.2004
DAB bank verpflichtet Greco als Marketingagentur
<h1>DAB bank verpflichtet Greco als Marketingagentur</h1> <div class="editor"> <p>Ab März Anzeigenkampagne in Printmedien – Verstärkung des DAB bank Marketingteams durch Markus Kilb<br> <br> <strong>München, 11.03.2004</strong>. Die DAB bank hat eine neue Marketingagentur verpflichtet: Die Agentur Greco aus Düsseldorf, eine Tochter der Grey-Gruppe, betreut die Direktbank aus München künftig als Lead-Agentur im Marketingbereich. Greco hatte sich bei einer Pitch-Präsentation im Dezember gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt. Verantwortlich auf Agenturseite sind Rüdiger Grannemann (Geschäftsführer Beratung) und Norbert Streich (Geschäftsführer Kreation).<br> <br> Setzte die DAB bank in den vergangen zwei Jahren fast ausschließlich auf Dialog- und "below the line"-Maßnahmen, will die Münchner Direktbank jetzt wieder stärker in die breite Öffentlichkeit gehen und ihr Image stärken. Hierzu hat Greco eine erste große Print-Kampagne erarbeitet, mit der die DAB bank ihr kostenloses Depot und die Tiefstpreisgarantie für Bestseller-Fonds bewerben will.</p> </div> <div class="editor"> <p>Diese Kampagne wird bis Ende April in zwölf verschiedenen Wirtschaftstiteln, Magazinen und überregionalen Tageszeitungen erscheinen. Die Kampagne ist der Auftakt für eine Marketing-Offensive der DAB bank in 2004. In nachfolgenden Aktionen wird die Direktbank unter Einbeziehung von Print und TV weitere Themen bewerben und so die bestehenden Marketing-Kanäle ergänzen.<br> <br> Mit Markus Kilb hat das Marketing-Team der 1994 gegründeten Direktbank einen neuen Leiter erhalten. Der 37-Jährige, gelernte Betriebswirt, verantwortet bei der DAB bank das Marketing für Privatkunden und bündelt in seinem Team das gesamte Online- und Offlinemarketing, sowie Direkt- und Eventmarketing. Vor seinem Wechsel zur DAB bank arbeitete Kilb als Marketingdirektor für Kreditkarten bei der Citibank und leitete den Aufbau des Bereichs Konten und Karten bei der Advance Bank.</p> </div>