Unternehmensmitteilung vom 06.03.2006

Grünes Licht für die DAB bank

<h1>Gr&uuml;nes Licht f&uuml;r die DAB bank</h1> <div class="editor"> <p>Relaunch des Online-Auftritts und neues Corporate Design<br> <br> <strong>M&uuml;nchen, 06.03.2006</strong>.<br> Besuchern der Website der DAB bank wird der neue Look gleich ins Auge fallen: Noch moderner und kundenorientierter zeigt sich die M&uuml;nchner Direktbank ab sofort nach einem Relaunch von Internet-Auftritt und Corporate Design. Augenf&auml;lligstes Merkmal ist dabei die neue Farbe der DAB bank, ein signalhaftes, leuchtendes Gr&uuml;n, das den gesamten Au&szlig;enauftritt der Bank pr&auml;gen wird.<br> <br> Besonderer Wert wurde dabei auf die Neugestaltung des Internet-Auftritts - als wichtigstem Kommunikationskanal der DAB bank - gelegt. "Bei der F&uuml;lle unseres Produktangebots und unserer Services ist &Uuml;bersichtlichkeit f&uuml;r uns besonders wichtig", so Irene K&uuml;lb, Leiterin Marketing bei der DAB bank. "Durch den umfassenden Relaunch schaffen wir mehr Klarheit und Nutzerfreundlichkeit, so dass unsere Kunden jetzt noch schneller die Information finden, die sie gerade ben&ouml;tigen."</p> </div> <div class="editor"> <p>Bei der aktuellen Online-Brokerwahl der Zeitschrift B&ouml;rse Online wurde die DAB bank mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung ausgezeichnet. Beim Produktangebot liegt die Bank zum zweiten Mal in Folge auf dem ersten Platz. Mit dem Relaunch des Online-Auftritts macht die M&uuml;nchner Direktbank jetzt auch in der Kategorie Webauftritt einen gro&szlig;en Schritt weiter nach vorn.<br> <br> Zur besseren Orientierung auf der Internetseite tr&auml;gt bei, dass wichtige Informationen jetzt im Text gr&uuml;n markiert und herausgehoben werden. Damit kommen Kunden noch besser ans Ziel und sto&szlig;en genau auf die Produkte und Dienstleistungen, die ihrem Anlagehorizont entsprechen.<br> <br> Neben der Website wurden auch alle Kommunikationsmittel vom Unternehmens-Logo &uuml;ber Brosch&uuml;ren bis hin zu Mailings &uuml;berarbeitet. Unterst&uuml;tzt wurde die DAB bank beim Relaunch durch die Multichannel Agentur spielplatz.cc mit Sitz in Hamburg, M&uuml;nchen und Innsbruck sowie von der D&uuml;sseldorfer Klassik-Agentur Gramm.</p> </div>
Seite 90/223

BIC: DABBDEMMXXX | BLZ: 701 204 00 | LEI: R0MUWSFPU8MPRO8K5P83

Seite drucken Weiterleiten