Unternehmensmitteilung vom 06.03.2006
Grünes Licht für die DAB bank
<h1>Grünes Licht für die DAB bank</h1> <div class="editor"> <p>Relaunch des Online-Auftritts und neues Corporate Design<br> <br> <strong>München, 06.03.2006</strong>.<br> Besuchern der Website der DAB bank wird der neue Look gleich ins Auge fallen: Noch moderner und kundenorientierter zeigt sich die Münchner Direktbank ab sofort nach einem Relaunch von Internet-Auftritt und Corporate Design. Augenfälligstes Merkmal ist dabei die neue Farbe der DAB bank, ein signalhaftes, leuchtendes Grün, das den gesamten Außenauftritt der Bank prägen wird.<br> <br> Besonderer Wert wurde dabei auf die Neugestaltung des Internet-Auftritts - als wichtigstem Kommunikationskanal der DAB bank - gelegt. "Bei der Fülle unseres Produktangebots und unserer Services ist Übersichtlichkeit für uns besonders wichtig", so Irene Külb, Leiterin Marketing bei der DAB bank. "Durch den umfassenden Relaunch schaffen wir mehr Klarheit und Nutzerfreundlichkeit, so dass unsere Kunden jetzt noch schneller die Information finden, die sie gerade benötigen."</p> </div> <div class="editor"> <p>Bei der aktuellen Online-Brokerwahl der Zeitschrift Börse Online wurde die DAB bank mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung ausgezeichnet. Beim Produktangebot liegt die Bank zum zweiten Mal in Folge auf dem ersten Platz. Mit dem Relaunch des Online-Auftritts macht die Münchner Direktbank jetzt auch in der Kategorie Webauftritt einen großen Schritt weiter nach vorn.<br> <br> Zur besseren Orientierung auf der Internetseite trägt bei, dass wichtige Informationen jetzt im Text grün markiert und herausgehoben werden. Damit kommen Kunden noch besser ans Ziel und stoßen genau auf die Produkte und Dienstleistungen, die ihrem Anlagehorizont entsprechen.<br> <br> Neben der Website wurden auch alle Kommunikationsmittel vom Unternehmens-Logo über Broschüren bis hin zu Mailings überarbeitet. Unterstützt wurde die DAB bank beim Relaunch durch die Multichannel Agentur spielplatz.cc mit Sitz in Hamburg, München und Innsbruck sowie von der Düsseldorfer Klassik-Agentur Gramm.</p> </div>