Produktmitteilung vom 22.08.2000
Neuer DAB SMS-Börsenkursdienst begeistert aufgenommen
<h1>Neuer DAB SMS-Börsenkursdienst begeistert aufgenommen</h1> <div class="editor"> <div class="pb7">Der Renner des dabmobile.com-Angebotes: Börsenkurse vom Musterdepot oder der Watchlist direkt aufs Handy. Schon nach wenigen Tagen mehrere tausend Anmeldungen. DAB Finanz-Community immer attraktiver - bereits 250.000 Mitglieder.</div> <div style="TEXT-ALIGN: justify"><strong>München, 22.08.2000</strong>. Der SMS-Börsenkursdienst der Direkt Anlage Bank AG (DAB), München, wird begeistert aufgenommen. Bereits wenige Tage nach dem Start des unter Deutschlands Discount Brokern einmaligen Mobile-Info-Dienstes meldeten sich rund 8.000 Anwender bei der DAB an. Über 60.000 Mal wurden Kurse abgefragt. Per SMS können Kunden der DAB die aktuellen Bösenkurse der Werte in ihren Musterdepots und Watchlists abrufen. Dafür genügt ein normales Handy; die Anmeldung erfolgt via Internet unter www.dabmobile.com. Hier finden die DAB-Kunden auch sämtliche mobilen Dienste ihres Direct Brokers: SMS, WAP, mit der zusätzlichen Möglichkeit zu traden, sowie das Palm Pilot Projekt als Verbindung der mobilen DAB Finanzdienste mit einem Personal Digital Organizer. Matthias Kröner, Vorstand der DAB: "80 Prozent der WAP-Nutzer in Deutschland fragen hauptsächlich Kurse ab. Mit dem SMS-Dienst ist das schneller, einfacher und günstiger möglich."</div> </div> <div class="editor"> <p>Erfolge wie der SMS-Dienst stärken auch die DAB Finanz-Community. Deren Mitgliederzahl stieg in den vergangenen Monaten erneut um mehrere Zehntausend auf über 250.000 registrierte Mitglieder, davon sind 70 Prozent DAB-Kunden. Ein großer Vorteil der Community ist der kostenlose Zugriff auf zahlreiche Informationsangebote der DAB, auch für Nutzer, die noch keine Kunden sind. Besonders gefragt sind die Musterdepots, der News-Service und Europas größte Fondsdatenbank, der DAB FondsInvestor. Täglich nutzen mehr als 30.000 Internet-Surfer die DAB Finanz-Community. Mit mehr als 70 Millionen Page-Impressions im Juli steigerte die DAB ihre Internet-Kontakte erheblich und schob sich damit erstmals bei Besuchen pro Kunde vor ihren Mitbewerber ConSors AG, Nürnberg.</p> </div>