Produktmitteilung vom 15.05.2009

DAB bank feiert 15. Geburtstag

Am 16. Mai 1994 als erster deutscher Direkt-Broker gegründet / Attraktive Jubiläumsangebote sowie Gewinnspiel

München, 15. Mai 2009.

Am 16. Mai 1994 ging die DAB bank als erster Direkt-Broker Deutschlands an den Start. Dass sie bis heute so erfolgreich am Markt agiert, verdankt sie auch dem Vertrauen ihrer Kunden und Partner über so viele Jahre hinweg. Deshalb hat die DAB bank pünktlich zu ihrem 15. Geburtstag für ihre Kunden attraktive Jubiläumsangebote zusammengestellt und veranstaltet ein Gewinnspiel.

Unter www.dab-bank.de/geburtstag präsentiert die DAB bank ab sofort attraktive Specials und zahlreiche Jubiläumsangebote. Außerdem gibt es dort einen Rückblick auf die 15-jährige Geschichte der Bank sowie Gratulationen von Emittenten, Partnern und Kunden.

Bei diesem Geburtstag erhalten die Kunden die Geschenke: Im Zeitraum vom 15. Mai bis 30. Juni können sie 15 Fonds ausgewählter Produktpartner bei Einmalanlage ohne Ausgabeaufschlag erwerben. Auch andere Jubiläumsangebote können sich sehen lassen, unter anderem zwei kurz laufende Aktienanleihen mit 15 Prozent Kupon p. a. Darüber hinaus profitieren die Kunden vom 15. bis 22. Mai von einer No-fee-Aktion: Derivate des DAB star partners Lang & Schwarz können in diesem Zeitraum über den DAB Sekunden-Handel kostenfrei ge- und verkauft werden. Wer zwischen dem 18. Mai und dem 31. Juli ein DAB Girokonto oder DAB Platin Girokonto eröffnet, bezahlt auch ohne einen monatlichen Geldeingang bis auf Weiteres keine Kontoführungsgebühren.

Und zu guter Letzt startet die DAB bank zu ihrem Geburtstag ein großes Gewinnspiel auf ihrer Website. Die Preise - unter anderem Reisen nach London oder Berlin, ETF-Anteile, ein Netbook oder iPods - wurden von langjährigen Partnern gestiftet.

Der 15. Geburtstag ist aber auch ein Anlass, nach vorne zu schauen. Mit ihren beiden Standbeinen, dem Privatkundengeschäft (B2C) sowie dem Geschäft mit unabhängigen Finanzdienstleistern (B2B) ist die DAB bank sehr gut für die Zukunft aufgestellt. "Die Kombination zwischen einem starken Privatkundenbereich und dem besten und größten Netzwerk an unabhängigen Vermögensverwaltern, mit denen wir als Marktführer im B2B-Geschäft zusammenarbeiten, macht die DAB bank in der Bankenwelt einzigartig. Die Synergien zwischen diesen beiden Bereichen wollen wir im Sinne des Kunden in Zukunft noch stärker heben", so Markus Gunter, Vorstand der DAB bank

Ausführliche Informationen zu den geschilderten Jubiläumsangeboten und -aktionen gibt es im Internet unter www.dab-bank.de/geburtstag .