Produktmitteilung vom 08.03.2010

FOREX-Handel bei der DAB bank - einfach, schnell und transparent von Kursschwankungen bei Währungen profitieren

50 Währungspaare fast rund um die Uhr handelbar / Einfacher Marktzugang mit dem DAB Margin Trader

München, 8. März 2010

Bei der DAB bank können chancenorientierte Anleger jetzt auch auf steigende und fallende Währungskurse setzen. Die DAB bank gibt ihren Kunden einen einfachen Zugang zum größten und liquidesten Finanzmarkt der Welt, dem FOREX-Devisenhandel, und schafft ihnen damit noch mehr Möglichkeiten, von den Trends an den Märkten zu profitieren. Sie können 50 Währungspaare genauso einfach und schnell handeln wie Aktien und Wertpapiere. Sämtliche Entgelte sind im Spread enthalten, es fallen keine weiteren Transaktionsgebühren an.

Die Margin, also die Sicherheitsleistung, die der Kunde bei seiner Order hinterlegen muss, ist zwischen 2 % und 30 % frei wählbar. So kann er beispielsweise bei einer Margin von 2 % mit nur 200,- Euro ein Geschäft in Höhe von 10.000,- Euro tätigen, was einem Hebel mit dem Faktor 50 entspricht. Die hohen Chancen, die dieses bietet, bringen natürlich auch ein höheres Risiko mit sich. Dieses kann der Anleger aber mittels einer automatischen Stopp-Loss-Funktion abmildern. Außerdem sind Limit-Orders und Stopp-Limits möglich.

Wer bei der DAB bank FOREX handeln möchte, braucht lediglich ein Verrechnungskonto sowie zusätzlich das so genannte DAB Margin Trading Konto. Über die Handelsapplikation DAB Margin Trader mit seiner logisch aufgebauten und leicht erfassbaren Oberfläche können die Kunden die Währungspaare schnell und transparent online handeln. Natürlich erhalten sie auch kostenlose Realtime-Kurse.

Orders können von Montag bis Freitag von 6:15 bis 23:00 sowie von 23:30 bis 2:00 Uhr platziert werden. Der Markt schließt Freitag um 23:00 Uhr und öffnet wieder am Montag um 6:15 Uhr. In den restlichen Zeiten greifen die aufgegebenen Stopp- und Limit-Orders. Von Montag bis Freitag steht zwischen 8:00 und 23:00 Uhr eine telefonische Unterstützung durch die Experten der DAB bank zur Verfügung. Außerdem bietet die DAB bank Webinare zum Thema FOREX-Handel an.

Weitere Informationen zum FOREX-Devisenhandel bei der DAB bank gibt es unter "http://www.dab-bank.de/forex"