Produktmitteilung vom 06.03.2013

DAB Bank wirbt mit neuer Kampagne für rundum erneuertes Girokonto

"Anderer" Marktauftritt wurde von der Agentur Reichl und Partner kreiert

München, 6. März 2013.

Für ihr rundum erneuertes Girokonto wirbt die DAB Bank mit einer neuen Kampagne, in der sie sich als "Die Anders Bank" präsentiert. Im Zentrum der Vermarktung des Girokontos steht der DAB-Hamster, der anders ist als andere Hamster und das Anderssein gleich unter Beweis stellt: Er läuft nicht im Hamsterrad, sondern ruht sich darin ganz smart und lässig aus - denn er hat ein Girokonto, von dem die Kunden alles verlangen können, das aber nichts von ihnen verlangt. Das präsentierte 0-Euro-Alles-Könner-Konto zeichnet sich unter anderem durch kostenlose Kontoführung, die kostenlose DAB girocard und DAB MasterCard Classic, einen Dispozinssatz von 7,5 %, eine attraktive Guthabenverzinsung sowie ein Startguthaben von 50 Euro aus.

Seit Anfang März wird der TV-Spot in der ARD und auf N24 ausgestrahlt. Außerdem gibt es Printanzeigen und Beilagen in reichweitenstarken Wochen- und Monatsmagazinen sowie breit gestreute Online-Werbung. Des Weiteren wirbt die DAB Bank in Anleger- und Traderpublikationen sowie online für "DAB Best Price". "Damit Sie obenauf sind, gehen wir mit den Kosten runter" - mit diesem Spruch macht sie auf diese einfache, einzigartige und innovative Handelsplattform für DAX30-Aktien aufmerksam. Neukunden bezahlen hier bis zum 31.12.2013 sogar nur eine Flatfee von 2,95 Euro pro Trade. Hervorzuheben ist außerdem die Depotführung ohne Gebühren und die kostenlose Real-Time-Push-Kursversorgung.

Die auf ganzheitlich konzipierten Kommunikationsstrategien spezialisierte Fullserviceagentur Reichl und Partner (www.reichlundpartner.com) mit Sitz in Wien, Linz, Stuttgart und Zürich zeichnet für die Kampagne verantwortlich. Animation und Regie wurden von "The Soulcage Department", Bremen, übernommen. Für die Mediaplanung sorgt die MediaCom, Düsseldorf.

"Mit dem neuen Girokonto stellt sich die DAB Bank breiter am Markt auf. Wir wollen in den nächsten Monaten viele neue Kunden für unser Angebot begeistern", sagt Ernst Huber, Vorstandssprecher der DAB Bank. "Mit unserer neuen Kampagne, kreiert von der Agentur Reichl und Partner, werden wir viel Aufmerksamkeit erzeugen und neugierig machen auf eine Bank, die anders als andere Banken ist."

Seite 63/307

BIC: DABBDEMMXXX | BLZ: 701 204 00 | LEI: R0MUWSFPU8MPRO8K5P83

Seite drucken Weiterleiten