DAB BNP Paribas - Die Nummer 1 der Vermögensverwalter
Das Handbuch zum B3 WebClient

Postfach

Die E-Box wird für die Dokumentensuche verwendet. Dabei können Sie sich die Belege der letzten zwei Jahre sowie des bereits laufenden Jahres anzeigen lassen. Dafür wählen Sie bitte mindestens den Geschäftsbereich aus.
Sie können Ihre Dokumente nun nach dem Namen des Stamminhabers sowie dessen Stammnummer suchen. Außerdem haben Sie die Option, den Status der Belege als Filterfunktion anzugeben.
Dabei wird unterschieden, ob es sich um ungelesene oder gelesene Dokumente handeln soll. Eine weitere Möglichkeit ist, nach der Dokumentenart zu suchen und den Titel anzugeben.
Fragen zur E-Box
(Integration Ihrer Postbox in den B3-WebCliebt)
Im Menü unter dem Kunde -> Portfolio -> Steuerinformationen findet man die dem Kunden verfügbare Steuerinformationen. Die Steuerunterlagen findet man im E-Box.
Falls die Steuerunterlagen nicht zu finden sind, gibt es mehrere mögliche Gründe dazu:
  • Es gab einen Beraterwechsel und der Kunde sucht im falschen Geschäftsbereich/Org ID.
  • Suchbedingungen sind falsch: der Weg der Suche ist falsch.
  • Das Konto wurde gelöscht und die dazu gehörenden Unterlagen können nicht mehr direkt abgerufen werden. Wenn man sie trotzdem braucht, sollte man die Technische Support +49(0)89 500 68 1322 kontaktieren.
Wenn man im Postfachbereich auf Dokumente klickt und dann zu Wertpapier geht, sieht man die verfügbaren Belege für einzelne Wertpapiere. Damit alle Belege angezeigt werden, sollte man den Status rechts oben auf Alle setzen.
Unter dem Bereich Sonstiges in dem Wertpapierorder können Sie eine interne und externe Bemerkung eingeben. Während die interne Bemerkung nur für Sie selbst im Ordermanager unter dem Button Auftragsdetails sichtbar ist, wird die externe Bemerkung auch auf den Belegen abgedruckt.