Investmentkongress

Wir blicken auf einen erfolgreichen Investmentkongress 2017 zurück!

Am 20. & 21. September fand zum 20. Mal der DAB Investmentkongress statt. Dieser ist als Finanzmesse der Treffpunkt für das Fachpublikum aus der Finanzbranche.

Zum Jubiläum gab es viele Neuheiten zu entdecken. Die neue Lokation die Kleinen Olympiahalle, lud in angenehmer Atmosphäre zum Networken und Kontakte knüpfen ein. Auch die Finanzbranche hat inzwischen realisiert, wie wichtig das Thema Digitalisierung ist. Um zu zeigen, was inzwischen alles möglich ist, gab es einen Simulator mit dem man virtuell durch New York fliegen konnte. Auch auf dem Messestand der DAB, drehte sich viel um das Thema Digitalisierung und so stellten die Mitarbeiter die neuen Digitalisierungsprojekte vor. Die 58 Aussteller präsentierten die neusten Produktentwicklungen und Markttrends und führten zudem durch spannende Vorträge und Diskussionsrunden.

Highlights des Investmentkongress waren die prominenten Referenten. Der Politiker, Wirtschaftsexperten und Chairman des Aufsichtsrats der BlackRock Asset Management Deutschland AG Friedrich Merz, welcher über „Die Kapitalmärkte im Wahljahr 2017“ referierte. Sowie Magdalena Neuner, erfolgreichste Biathletin aller Zeiten, Weltmeisterin und Olympiasiegerin, die im Gespräch mit Esther Sedlaczek ihre Disziplin und Motivation zum Olympiasieg beschrieb. 

Wir danken den zahlreichen Besuchern und Ausstellern für die erfolgreichen Tage und freuen uns auf den kommenden Investmentkongress.

Fotos

Video

Argumente

Der Investmentkongress ist als Finanzmesse der Treffpunkt für Fachpublikum aus der Finanzbranche. Einige Informationen und Fakten zum Kongress:

  • findet seit 1998 jährlich in exklusivem Rahmen in München statt
  • ist die führende Fachmesse für Finanzdienstleister und institutionelle Anleger
  • bietet mittlerweile als feste Institution ein einzigartiges Forum für die Branche
  • ist der Finanz-Treffpunkt mit höchster Besucherqualität
  • jährlich über 1.000 Fachbesucher: Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Banken und Versicherungen

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsort Kleine Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München
Termin 20. – 21. September 2017

Downloads

Hauptredner

Friedrich Merz

Politiker (1994-2009),
Wirtschaftsexperte,
Chairman des Aufsichtsrats der
BlackRock Asset Management Deutschland AG

Thema: Die Kapitalmärkte im Wahljahr 2017
1,0 CPD-Credits / 1.1 b) Volkswirtschaftslehre

Kurzbiographie (PDF | 9 KB)

Magdalena Neuner

Erfolgreichste Biathletin aller Zeiten
Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Biathlon

Thema: Mit Disziplin und Motivation zum Olympiasieg

Programm

Vorträge

Zeitplan

Redner

Gastgeber

Ihre Ansprechpartnerin

Anna Lisa Schultze

Sie haben Fragen rund um den Investmentkongress 2017?

  • Telefon: 089 500 68 17 00
  • Fax: 089 500 68 33 17 64
investmentkongress@dab.com

BIC: DABBDEMMXXX | Bankleitzahl (BLZ): 701 204 00

Seite drucken Weiterleiten