Investmentkongress

Investmentkongress

Vielen Dank an alle Aussteller und Besucher
des Investmentkongresses 2018!

Am 26. & 27. September fand zum 21. Mal der DAB Investmentkongress statt. Dieser ist als Finanzmesse der Treffpunkt für das Fachpublikum aus der Finanzbranche.

Zusammen mit Ihnen haben wir uns mit dem Thema Zukunft beschäftigt und viele spannende Vorträge zu Themen gehört, die die Branche derzeit bewegen.

Die bewährte Lokation „Kleine Olympiahalle“ lud in angenehmer Atmosphäre zum Netzwerken und Kontakte knüpfen ein. Mit den Marktplätzen haben wir neue Kommunikationsplattformen geschaffen und auf dem Messestand der DAB stellten die Mitarbeiter mit Hilfe von „Pepper“ die neuen Digitalisierungsprojekte vor.

Unsere 50 Aussteller präsentierten die neuesten Produktentwicklungen und Markttrends. In diesem Jahr deckten einige neue Aussteller auch Themen wie Regulatorik oder FinTech ab.

Highlights des Investmentkongress waren unter anderem prominente Referenten: Prof. Ulrich Walter, Wissenschaftsastronaut und Physiker referierte zum Thema Zukunft X.0. Seine zentrale Botschaft war, dass zumindest die weitere Zukunft, nicht vorhersehbar ist, wir aber die Angst vor dieser Zukunft verringern können, wenn wir vom starren und gewohnten Denken lösen und neue Denkmodelle finden. Am Donnerstag war Dr. Gregor Gysi zu Gast, der in unterhaltsamer und kluger Weise einen Blick in sein Jahr 2028 warf und die dann fortgeschrittene Digitalisierung mit deren gesellschaftlichen Folgen in Zusammenhang brachte.

Wir danken den zahlreichen Besuchern und Ausstellern für die erfolgreichen Tage und freuen uns auf den kommenden Investmentkongress.

Fotos

Argumente

Der Investmentkongress ist als Finanzmesse der Treffpunkt für Fachpublikum aus der Finanzbranche. Einige Informationen und Fakten zum Kongress:

  • Findet seit 1998 jährlich in exklusivem Rahmen in München statt
  • Ist die führende Fachmesse für Finanzdienstleister und institutionelle Anleger
  • Bietet mittlerweile als feste Institution ein einzigartiges Forum für die Branche
  • Ist der Finanztreffpunkt mit höchster Besucherqualität
  • Jährlich über 1.000 Fachbesucher: Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Banken und Versicherungen

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsort Kleine Olympiahalle
Spiridon-Louis-Ring 21
80809 München
Termin 26. – 27. September 2018

Downloads

Hauptredner

Dr. Gregor Gysi (MdB)

Jurist, Autor und Politiker

Thema:
Digitale Revolution: Was passiert in der Mitte der Gesellschaft?

Kurzbiographie (PDF | 25 KB)

Univ.-Prof. Prof. h.c. Dr. rer. nat. Dr. h.c. Ulrich Walter

Diplom-Physiker, Wissenschafts-Astronaut

Thema:
Zukunft X.0

Kurzbiographie (PDF | 71 KB)

Programm

Vorträge

Kurzvorträge

Redner

Vorträge

Teilnehmer Podiumsdiskussion

Gastgeber

Ihre Ansprechpartnerin

Uta Dörr

Sie haben Fragen rund um den Investmentkongress 2018?

  • Telefon: 089 500 68 17 00
  • Fax: 089 500 68 33 17 64
investmentkongress@dab.com

BIC: DABBDEMMXXX | BLZ: 701 204 00 | LEI: R0MUWSFPU8MPRO8K5P83

Seite drucken Weiterleiten